Navigation
Malteser Saarbrücken

Fortbildung für Feldköche

Neu im Portfolio der Schule Saarbrücken: Die Fortbildung für Feldköche

02.09.2017
Teilnehmer der Feldkochausbildung
Teilnehmer der Feldkochausbildung

Grundsätzliche Themen und Fragestellungen zur Deklarationsverpflichtung und Hygiene, sowie eine Reflexion des mehrtägigen Kocheinsatzes beim Saarspektakel waren Punkte dieser ersten Fortbildung an der ein großer Teil der Saarbrücker Verpflegungsgruppe teilnehmen konnte.

Auch Einsatzkräfte sollen wissen, was genau sie essen. Die Deklarationsverpflichtung beschäftigt sich mitunter mit ausweisungspflichtigen Allergenen in Lebensmitteln. Im Hygieneteil standen insbesondere die Fragestellungen im Fokus, die über die jährlich stattfindenden Auffrischungen hinaus gehen.

Die Teilnehmer gaben als Reflexion eine positives Urteil über die Tagesveranstaltung ab.

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE52370601933000433062  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PAX