Malteser Saarbrücken

Wer sind wir?

Malteser allgemein

Der Malteser Hilfsdienst ist ein Werk des katholischen Malteserordens, dessen Anliegen es seit über 900 Jahren ist, Bedürftigen aus der christlichen Tradition der Nächstenliebe zu helfen. Die Malteser unterstützen Menschen aller Nationen und Konfessionen mit zahlreichen sozialen und karitativen Angeboten.

Allein in Deutschland setzen sich 72.000 ehren- und hauptamtliche Malteser an über 700 Standorten für Bedürftige ein. Dabei werden sie von über 1 Million Förderern unterstützt.

Malteser Rettungsdienst im Speziellen

Mit jährlich über 600.000 Einsätzen im Rettungsdienst sind die Malteser eine nicht mehr wegzudenkende Säule der präklinischen Notfallversorgung. Dieser sehr bedeutende, höchst anspruchsvolle und interessante Bereich mit über 5.000 Mitarbeitern sorgt für eine optimale Versorgung aller Notfallpatienten und Erkrankten – rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr.

Für unseren Rettungsdienst gilt: Qualität rettet Leben. Wir bieten höchste Standards und beste medizinische Versorgung zum Wohl der Patienten. Die Malteser sind in Deutschland mit rund 200 Rettungswachen präsent und betreiben rund 500 Rettungsdienstfahrzeuge.

Weitere Informationen

Die Malteser haben vor vielen Jahren schon die Zeichen der Zeit erkannt und als erste Organisation der freien Wohlfahrtspflege ein bundesweites Qualitätsmanagement-System im Rettungsdienst integriert. Dank dieses Systems haben wir ein einheitliches Niveau geschaffen, das das Wohl und die Zufriedenheit unserer Patienten garantiert.

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE52370601933000433062  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PAX